Wie ich mein erstes Beraterhonorar kassierte.

 

Da hatte ich mir vorher schon ein paar Gedanken gemacht.

Ich riet meinem Verein, das Fußballturnier während des alljährlich stattfindenden Sportfestes auszurichten. Das sei deswegen günstig, weil das immer während dieser Veranstaltung stattfinden würde und so die Vereinstradition gewahrt bliebe.

Samstags sollten die Vorspiele, sonntags das Endspiel und das Spiel um den dritten Platz stattfinden, so wie die letzten Jahre auch. Natürlich müsse das Endspiel unbedingt nachmittags auf dem Hauptplatz ausgetragen werden.

Um ein homogenes Turnier zu gewährleisten, schlug ich die teilnehmenden Mannschaften vor. Wie schon in den letzten Jahren, so sollten auch heuer die unmittelbaren Nachbarvereine eingeladen werden. Dann würden auch genügend Zuschauer kommen und der 1. FC würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Turnier gewinnen, was dem Image förderlich sei.

Das Ganze brachte ich während einer extra dafür anberaumten Vorstandssitzung vor. Als 2. Vorstand wurden meine Vorschläge allesamt angenommen.

Selbstverständlich erwähnte mich der 1. Vorsitzende bei der Siegerehrung und hob mein ehrenamtliches und selbstloses Engagement besonders hervor.

In Anlehnung an die Beraterpraxis der FIFA bat ich, das mir zustehende Honorar nicht in den offiziellen Büchern des Vereines erscheinen zu lassen. Statt dessen sollte mir der Hauptsponsor, ein Textilunternehmen für Damenunterwäsche, das Geld in bar auszahlen, da ich weder ein Konto auf den Bermudas noch in Gibraltar unterhalten würde.

Die Barverbuchung des Textilunternehmens lautete: »Kundenpflege während des Sportfestes des 1. FC.«

Was die Sportikonen der Großkopfterten können, kann ich allemal!

21.2.17 09:35

Letzte Einträge: Im Baumarkt ist die Hölle los, Sonntagmorgen nicht auf dem Balkon, Was machst Du da?, Es ist mir entfallen, Eremias 1.01 - Die Kontemplation, Mehr LINKS

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Werbung